… den Namen haben wir schon! Die „Bauschoul“

vendredi 26 mai 2023

 

Die vom Lycée Josy Barthel Mamer (LJBM) in Zusammenarbeit mit dem OAI und der Chambre des Métiers (CDM) am 20. April 2023 einberufene Table ronde „Ausbildung im Bauwesen – Status quo und Zukunft“ fand regen Zuspruch.

Die Standpunkte und Ansichten der einzelnen Redner lagen zum Teil weit auseinander, doch in einem Punkt waren und sind sich alle Beteiligten einig: Das Land braucht viel neues und gut qualifiziertes Personal, um der steigenden Wohnungsnot entgegentreten zu können!

Der am 24. Mai 2023 im Luxemburger Wort veröffentlichte Artikel „Zukunft des Bauwesens und der dazugehörigen Ausbildungswege" ist in der Mediathek unter der Rubrik „Revue de presse" abrufbar. Er bietet eine ausführliche Zusammenfassung der Veranstaltung.

 

L'OAI EN CHIFFRES : BUREAUX ÉTABLIS AU LUXEMBOURG

535

architectes
223

ingénieurs-conseils
39

architectes d'intérieur
163

urbanistes
16

arch.-paysagistes
ing.-paysagistes